Hümmer Söllner Architekten

Unser Tätigkeitsbereich schließt alle Leistungsphasen der HOAI im Hochbau ein. In den letzten Jahren konnten wir uns besonders in den Bereichen Kindertagesstätten, Gesundheits- und Laborbauten weiterentwickeln und uns entsprechendes Spezialwissen aneignen. Darüber hinaus sind wir in den Bereichen Denkmalpflege und Bauaufnahme spezialisiert und sind vorlageberechtigt, Brandschutznachweise bis einschließlich Gebäudeklasse 4 auszuführen.

Unsere Projekte werden in enger Zusammenarbeit mit Fachingenieuren aus der Metropolregion Nürnberg nachhaltig geplant und ausgeführt. Wir suchen gemeinsam mit dem Bauherrn nach Lösungen unter Berücksichtigung städtebaulicher Bezüge und Entwicklungskonzepte. Auch ist bei unseren Bauvorhaben der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und der richtige Einsatz von Materialien ein sehr wichtiger Faktor.

Die Bürogemeinschaft Hümmer Söllner Architekten, mit Rechtsform einer GbR, haben wir im März 2011 in Nürnberg gegründet. Seit März 2017 sind wir als PartmbB im Gesellschaftsregister eingetragen. Jeder von uns hat im Laufe seiner Berufslaufbahn seine eigenen Stärken und Schwerpunkte entwickelt, die sich ergänzen und bündeln. Dies zeigt sich in der hohen Qualität unserer Arbeiten und der daraus resultierenden Zufriedenheit der Bauherrn.