Spitalhof – Kindertagesstätte in Erlenstegen

Sowohl für die Kinderkrippe, wie auch den Kindergarten und die stiftungseigenen Räume im neuen Spitalhof, wurden passende Möbel geplant und eingebaut. Neben Küchen- und Einbauschränken in den denkmalgeschützten Bereichen, ging es dabei vor allem um Einbauten und Spielmöbel für Krippe und Kindergarten.

In der Krippe wurden Höhlen als Ruhebereiche, sowie gemütliche Schlafpodeste eingebaut, die sich durch eine offene Gitterstruktur aus Holz harmonisch in den Raum einfügen. Im Nassraum wurde ein großzügiger Wickeltisch angefertigt und eine farbenfrohe Lagune lässt den Kindern Platz zum Baden und Planschen.

Auch im Kindergarten gibt es Holzeinbaumöbel, die den Kindern Raum und Möglichkeiten sowohl zum Toben, als auch für Rollenspiele, aber auch Rückzugsorte bietet.

Mehr zum Projekt Spitalhof

Bauherr: Johann-Kalb-Stiftung
Fertigstellung: 2016
Leistung: LPH 5-8

Zurück zur Übersicht